Fotos der 1. Feuerkogel Challenge 2019
Unser Tagessieger

Julia Evangelist aus Bad Goisern und Karl Prungraber aus Reichenthal schrieben Sport-Geschichte am Feuerkogel

Die beiden Athleten siegten bei der Premiere des Alpin-Triathlons, der am 23. März am Ebenseer Hausberg ausgetragen wurde. Es war ein Alpin-Triathlon der besonderen Art, und Wettbewerb für die Härtesten unter den Ausdauersportlern.

In den  3 Disziplinen Traillauf, Mountainbiken und Tourenski galt es 22,2 Kilometer und 1.800 Höhenmeter zu bewältigen.
120 AthletenInnen aus 3 Nationen nahmen den Traillauf im Ortszentrum über 6,6 Kilometer und 387 Höhenmeter, die Mountainbike-Strecke über 10,3 Kilometer und 800 Höhenmeter und die finale Tourenschi-Etappe über 3,4 Kilometer und 665 Höhenmeter bis zum Ziel am Feuerkogel in Angriff.

Der kürzlich neugegründete Verein Feuerkogel Alpin Triathlon Ebensee legte mit der Organisation der 1. Feuerkogel Alpin Challenge seine Feuertaufe ab. Die Premiere war geprägt von herrlichem Frühlingswetter und von tollen Leistungen der SportlerInnen.

Karl Prungraber erreichte nach 2:06,21 Stunden das Ziel, gefolgt von Christoph Brunthaler und Dominik Hartner. Lokalmatador Kurt Arnold belegte den ausgezeichneten 8.Rang.

Die Damenwertung entschied Julia Evangelist aus Bad Goisern in 2:38,57 Stunden, vor Andrea Grubauer und Julia Fedrizzi, für sich.

Bei den Staffeln siegte Crystal and the Gang .

In Kombination mit der Hochkar.Challenge am 13. April wird aus beiden Bewerben der Alpin-Challenge-Champion 2019 gekürt.